Wednesday, February 22, 2012

Helo, Halo, Namaste, Vanakkam, Hyalo

Hier schreibt ein 16-jähriges Mädchen aus Deutschland, welches im Juli 2012 für ein Jahr nach Indien gehen wird. Dorthin werde ich mit der Organisation AFS gehen. Wohin in Indien weiss ich noch nicht, da das davon abhängt, wo meine Familie wohnt. Diesen Blog werde ich für meine Freunde und sonst alle Indieninteressierten Leute schreiben, damit ihr euch dort ein Bild von meinem Leben dort machen könnt.

Der Posttitel heisst übrigens einfach "Hello" in 6 der über 100 gesprochenen Sprachen in Indien, und zwar Bengalisch, Gujarati, Hindi, Kannada, Tamil und Telugu. Welche dieser Sprachen in lernen werde weiss ich auch noch nicht, weil das ebenfalls vom Wohnort meiner Gastfamilie abhängt.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, dann kommentiert einfach, ich werde euch dann antworten (:

4 comments:

  1. Ich werde deinen Blog ganz bestimmt verfolgen! :)
    Und ich werde dich mal bei mir verlinken.
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  2. Hey.
    Indien? Sehr interessant, werde ich auf jeden Fall verfolgen. :)
    Ich verlink dich auch mal auf meinen Auslandsblog.

    Viel Spaß in Indien, wird ganz sicher toll.

    Lg Hannah.
    http://dieweltmitanderenaugensehen.blogspot.de/

    ReplyDelete
  3. http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/g5A0VILamM4
    Ich würde mich mega freuen, wenn du für mich abstimmen würdest :* Du kannst mir auch gerne bescheid sagen, ob du es gemacht hast oder nicht :) ♥

    Gruß Nele :P

    ReplyDelete
  4. waaaah, ich beneide dich ja so. :D
    wollte eig auch nach Indien gehen, dann ists bei mir aber leider "nur" die USA geworden.
    ich denke, ich werde deinen Blog auf alle fälle verfolgen. ;)
    viel spaß in Indien
    lg feli

    ReplyDelete